Mittwoch, 25. November 2015

Zwei auf Umwegen






Autorin: Taylor Jenkins Reid
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 432






Klappentext:
Die beste Trennung unseres Lebens.
Elfeinhalb Jahre lang waren Lauren und Ryan das perfekte Paar. Doch seit Lauren mit dem Hund häufiger spricht als mit ihrem Mann, kann sie die Wahrheit nicht mehr leugnen: Ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ein Jahr Trennung soll die Liebe zurückbringen. Sie vereinbaren nur eine Regel: kein Kontakt. Alles andere ist erlaubt. Unsicher, aber auch aufgeregt stürzt Lauren sich ins Leben … doch wird es sie wieder zu Ryan führen?

Inhalt:
Ich möchte dem Buch gar nicht so viel vorwegnehmen, da ich ansonsten anfangen müsste zu Spoilern.
Am Anfang des Buches merkt man gleich, dass die mittlerweile elfeinhalbjährige Beziehung von Lauren und Ryan kurz vor dem Aus steht. Sie sind nur noch am Streiten und gehen sich aus dem Weg.
Nach einem heftigen Streit entscheiden sich beide dazu, sich ein Jahr Auszeit zu nehmen. Es wird keinerlei Kontaktaufnahme geben alles wird erlaubt sein.
Beide fangen an Ihren eigenen Weg zu gehen und wieder zu sich selbst zu finden. Aber werden sie auch wieder zueinander finden?

Meine Meinung:
Ich muss sagen, mir hat das Buch schon nach den ersten 10 Seiten total gefallen. Die Autorin hat mit Lauren und Ryan eine Geschichte erzählt, die wirklich jedem passieren kann und die mit Sicherheit bei vielen der Fall ist. Und deswegen konnte ich mich auch so gut in die Protagonisten hineinversetzen. Sie kämpfen mit alltäglichen Problemen ohne, dass etwas zu extrem ausgeschmückt wird.
Es ist eine sehr emotionale Geschichte und hin und wieder musste ich auch ein Tränchen wegblinzeln. Das Buch führt einen vor Augen was im Leben wirklich zählt und ich konnte auch nicht gleich ein neues Buch anfangen da mich die Geschichte noch eine Weile beschäftigt hat.
Ich kann nur sagen, lest das Buch.

Abschließend möchte ich mich noch einmal recht herzlich beim Diana Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. 

Meine Wertung:
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare: